Geschichte


1. Mai
1. Mai

   

1. Mai 1974


Am 1. Mai 1974, unserem Feiertag, Kampftag aller Werktätigen traf sich unser Kollektiv um 9.00 Uhr in unseren Freizeitgelände. Rege wurden die verschiedenen Gelegenheiten genutzt, um unsere Künste beim Schießsport, Galgenkegeln sowie Bockwurst, Kaffee und Wernesgrüner Spezial zu beweißen.

In allen eine gelungene Maiveranstaltung des Betriebes.
Um 11.30 Uhr formierten wir uns zu unserem Marschblock und reihten uns in den Demonstrationszug ein. Durch unseren geschlossenen Vorbeimarsch an der Ehrentribüne, bekundeten wir unseren Klassenstandpunkt und unsere Verbundenheit mit unserer sozialistischen Gesellschaft.


Erfeut nahmen das Kollektiv eine Einladung zur Betriebs-Maifeier am 2.5.1974 in das Haus der DSF von unseren BD entgegen. Nach einer Festansprache anlässlich des internationalen Kampftages der Werktätigen, erhielten verdiente Kollegen ihre Ehrenurkunde. Auch unserem Kollektiv wurde in feierlicher Form, der Staatstitel "Kollektiv der sozialistischen Arbeit" verliehen.
Hocherfreut nahmen die Brigademitglieder ihre Ehrungen entgegen.
In einer Rückschau auf die geleisteten Erfolge, kam das Kollektiv zu dem Entschluß, den Staatstitel weiterhin zu verteidigen.
In Übereinkunft mit der Gewerkschaft, Partei und staatlichen Leitung, arbeitete das Kollektiv einen neuen Vertrag aus. Wir hoffen diesen Vertrag, unter Einsatz aller Kräfte, genau so gut zu erfüllen wie den vorhergehenden.




Artikel, die Interessant sind



Copyright 2019
×

Anmelden

Error Response:
×