Geschichte


die Losungen und unser Leben
die Losungen und unser Leben

   

Die Losungen und unser Leben - Gedanken des Kollektives Freundschaft, FSM zum 01. Mai 1978


Die 52 Losungen, die das Zentralkomitee der SED zum bevorstehenden 1.Mai 1978 herausgab, drücken die Anforderungen aus, die wir an uns selbst stellen, um auf dem Kurs des IX. Parteitages der SED weiter erfolgreich voranzukommen. Sie wiederspiegeln Lenin, zur historischen Mission der Arbeiterklasse, darauf gerichtet ist, unser sozialistisches Vaterland stark zu machen, das Programm des Wachstums, des Wohlstandes und der Stabilität tatkräftig zu verwirklichen und so den 30. Jahrestag unserer Republik gut vorzubereiten.

Feiertage wie dieser 1.Mai sind von den großen, wichtigen Konstanten unserer Politik geprägt, die sich am Wohl des werktätigen Volkes orientiert. Deswegen bekunden wir auch an diesem Tage nachdrücklich unsere Verbundenheit zum Sowjetvolk und ihrer Avantgarde, der KPdSU, und den Völker der sozialistischen Staatengemeinschaft.

Fest behalten wir im Auge, dass die Sicherheit des Friedens, wie es die 10. Mai - Losung sagt, wesentlich von der Stärke des Sozialismus abhängt. In dieser Überzeugung leitet uns auch das Streben, im Sinne von friedlicher Koexistent und zur Abrüstung beizutragen und nicht zuzulassen, dass die amerikanischen Neutronenbombe gebaut wird.


Die machtvolle Kampfdemonstration der Zwickauer Werktätigen am 1.Mai bekräftigte von der ersten Minute an die erfolgreiche Verwirklichung der Beschlüsse des IX. Parteitages der SED. Hunderte Transparente berichten von erfüllten Plänen und neuen Vorhaben, kündeten vom Kampf um Frieden und von internationaler Solidarität.
Auch unser Kollektiv nahm geschlossen an der Maidemonstration 1978 mit teil





Artikel, die Interessant sind



Copyright 2019
×

Anmelden

Error Response:
×