Geschichte


Besuch durch die Patenklasse
Besuch durch die Patenklasse

   

Besuch durch die Patenklasse


Anlässlich des internationalen Frauentages, am 8. März, veranstaltete unser Betrieb für die Frauen eine Feierstunde im Haus der DSF.
Auch unsere Patenklasse besuchte aus diesem Anlass unser Kollektiv. Mit ihren selbstgebastelten Geschenken und einem gut vorgetragenem Lied, gratulierten unsere "kleinen Freunde" unsere Frauen der Brigade.
Das Kollektiv "Freundschaft" spendete für die Erdbebenopfer in der Volksrepublik Rumänien einen Betrag von 35,- Mark
Zu einer Theaterveranstaltung fanden wir uns am 26.03.1977 im Stadttheater Zwickau, zur Operette "die keusche Susanne" zusammen. Wir erlebten an diesem Abend, durch diese humorvolle Aufführung, viel Spaß und gute Laune.
Am 30.03.1977 wurde das Kollektiv, nach erfolgreicher Verteidigung, in einer kleinen Feierstunde im Produktionsraum, ausgezeichnet. Die Ausgestaltung hierfür führten wir selbst durch. Nach Ansprachen von Genosse Möckel, beglückwünschten uns unsere BPO, Gen. Markert, unsere BGL, Gen. Bräsel, sowie unser Abteilungsleiter Gen. Steundel für unsere erfolgreiche Verteidigung des Titels "Brigade der sozialistischen Arbeit".
Stellungnahme des Kollektives zum I. Quartal des Planjahres 1977. Der vorgegebene Plan für das Kollektiv, wurde leistungsmäßig überboten, jedoch war eine sortimentsgerechte Fertigung nicht möglich. Die Ursachen liegen nach Ansicht des Kollektives in der ungenügenden Abstimmung der Materialanlieferung KM-PVL-Produktion. Die Anliefertermine des PVL von KM fallen terminlich mit den Produktionsbeginn zusammen. Das Kollektiv bemüht sich in enger Zusammenarbeit mit FSV-TV eine Verbesserung dieser Unzulänglichkeiten zu erreichen.




Artikel, die Interessant sind



Copyright 2019
×

Anmelden

Error Response:
×