Geschichte


Kollektivplan
Kollektivplan

   

Kollektivplan für 1978


Am 15.01.1978 war es wieder soweit, daß wir Rechenschaft über unsere Verpflichtungen für das vergangene Jahr ablegen mußten. Zur Verteidigung für unseres Ehrentitels waren von staatlicher Seite "unser Patenonkel", Genosse Möckel, die Parteileitung durch Genosse Markner, sowie die BGL vertreten, durch Genosse Bräsel, erschienen.

Gleichzeitug verteidigten wir zum 1. Mal den Ehrentitel "Kollektiv der DSF".

Vom Kollektiv waren erschienen: Koll. Frank und Koll. Zöphel. Nach Stellungsnahmen von Koll. Zöphel und Koll. Frank zur Verteidigung unseres Ehrentitel, beantworteten die beiden Kollegen Fragen der staatl. und gesellschaftl. Seite.
Nach Abschluß der Diskussionen wurde entschieden, daß wir auch vergangenes Jahr wieder erfolgreich den "Ehrentitel" verteidigt haben. Es war wieder unserem Kollektiv, trotz Umsetzungen und Freistellungen von Kollegtivmitgliedern, gelungen den Ehrentitel "Kollektiv der sozialistischen Arbeit" zu verteidigen.
Anschließend trugen die Vertreter des Kollektives der hohen Kommision unseren neuen "Kollektivplan für 1978" vor.


Da Kollektiv "Freundschaft" stellte für das Planjahr 1978 einen "Kollektiv-schöpferischen" Plan auf. Es ist unser Ziel, aktiv am sozialistischen Wettbewerb teilzunehmen.
Das Kollektiv "Freundschaft" nahm mit dem Planjahr 1978 die Jugendbrigade "Reko" mit ins Kollektiv aus.
Dadurch wird das Kollektiv gesellschaftlich weiter gestärkt, außerdem werden den Jugendlichen die guten Ergebnisse bei der Entwicklung des sozialistischen Arbeitens, Lernens und Lebens aufgezeigt.
Eine Lernkonferenz unserer Patenklasse wurde am 24.01.1978 in der Patenschule durchgeführt.
Ein Vertreter des Kollektives war anwesend. Es wurden Zielstellungen für das Schuljahr 1978/79 festgelegt.




Artikel, die Interessant sind



Copyright 2019
×

Anmelden

Error Response:
×