Geschichte


Geburtstag
Geburtstag

   

Geburtstag von Gisela


Viktoria, 19. Juni 1944

Meine liebe Inge !

Heute erhielt ich mit großer Freude Deinen lieben Geburtstagsgruß. Du, ich habe mich wirklich riesig gefreut.
Die schönsten Stücke des Buches habe ich natürlich schon gelesen. Ist doch Ehrensache.

Meinen Geburtstag habe ich wirklich prima verlebt.
Zwei Überraschungen gab es. Zu erst kam meine Lotti aus Berlin, und auf einmal war mein Vati aber auch hier. Na, das Gebrüll kannst Du Dir ja vielleicht vorstellen.

Was ich bekommen habe, das werd ich Dir auch aufzählen: Zwei hübsche Sommerkleider, zwei paar seidene Strümpfe, einen "Bezugschein 2" einen hübschen Zierkasten für den Schreibtisch, Schreibutensilien, einen Holzkasten für Strümpfe, der auch sehr hübsch ist, 20,-RM, ein paar neue Nerzhandschuhe in weiß, eine Zahnbürste, und natürlich Blumen.
Halt, ein Buch von Usch, das von Dir und von Lotte habe ich für den Schreibtisch einen Adler aus Bronze bekommen.
Das hätte ich beinahe vergessen.

Von meinen Eltern und von Britta soll ich Dich herzlich grüßen.
Ist Deine Mutti nun wieder ganz gesund? Was macht Vati? Tante Elsbeth hat aus Finkenherd geschrieben.

Nun Schluß. Es ist fast duster, ich sehe garnichts mehr.

Es grüßt Dich herzlichst

Deine Gisela !




Zugehörige Schrift




Artikel, die Interessant sind



Copyright 2019
×

Anmelden

Error Response:
×