Geschichte


Ausflug nach Pilsen, CSSR
Ausflug nach Pilsen, CSSR

   

Ausflug nach Pilsen, CSSR


Am 23.10.1976 war es im Kollektiv soweit, dass wir auf "große Fahrt" gehen konnten. Unser Reiseziel war diesmal die Stadt Pilsen in der CSSR.

Bei unfreundlichem Wetter mit Nebel, aber mit bester Laune, fuhren wir mit 4 PKWs dem Grenzübergang Oberwiesenthal entgegen. Bei schönem Wetter trafen wir in Pilsen ein, das große Kaufhaus wurde gleich bewundert und in "Angriff" genommen.

Mit einigen erstandenen Souvenirs unternahmen wir einen Stadtbummel, es gab viel Neues und Sehenswertes zu sehen. Man kann sagen, dass sich "Pilsen" in den letzten Jahren sehr vergrößert und verändert hat.

Am Nachmittag fuhren wir dann weiter in Richtung Kyvart, leider war das Museum geschlossen. Den Abschluss unserer Fahrt bildete ein gemeinsames Abendbrot in Bärenstein. Spät, aber reich an neuen Eindrücken aus unserem sozialistischen Freundesland, kehrten wir nach Hause zurück.




Artikel, die Interessant sind



Copyright 2019
×

Anmelden

Error Response:
×