Geschichte


Geselliges Beisammensein mit Rostbraten
Geselliges Beisammensein mit Rostbraten

   

Geselliges Beisammensein mit Rostbraten


Am 1.6.1975 rollte "unser Wartburg" in Richtung Neuplanitz zum internationalen Kindertag an. Trotz längerem Suchen, fanden wir unsere Patenklasse zum angegebenen Zeitpunkt nicht. Somit mussten wir die Geschenke bei einer Kollegin hinterlassen.
Am 3.6.1975 führte unser Kollege Ehrler eine Aussprache mit dem Elternkollektiv und der Lehrerin unserer Patenklasse durch. Dabei wurden die 5 besten Schüler ermittelt.
Zur Zeugnisausgabe, am 4.7.1975, waren 2 Vertreterinnen der Brigade anwesend, um die 5 besten Schüler der Klasse 1a mit einem Präsent auszuzeichnen. Nach dieser Feierstunde lud uns die Leiterin der Patenklasse zu einem kleinen Imbiss in die Gaststätte "Baikal" ein.
Der Drang nach einer Roster wurde am 17.7.1975 unerträglich, sodass wir kurz überlegt das "Rost" anheizten. Unseren Heizer Erich setzten wir nach einen Kasten "Wernesgrüner" in Trapp.

Der verführerische Duft der frischgebratenen Roster zog unseren Kollegen Hahn, mit seinen Rennrad Jg. 1954 magisch an. Diesmal fühlte sich unser Kollege Hahn bei uns sicherer, da keine Biene in der Nähe summte. Zur persönlichen Überwachung, unserer "großen Karin", erschien ihr Udo mit Auto. Unserer neu-geborener "Boß" schwang sich galant auf das ungewohnte "Roß" zu einer Ehrenrunde ums Freizeitgelände.

Am Schluss dieser Veranstaltung hatte der Udo die Promille und Karin musste ihn "abschleppen".




Artikel, die Interessant sind



Copyright 2019
×

Anmelden

Error Response:
×