Geschichte


neue Kollegin verstärkt Kollektiv
neue Kollegin verstärkt Kollektiv

   

Kollektiv wir durch eine neue Kollegin verstärkt


Am 29.8.1974 legte uns unser Betriebsdirektor Koll. Möckel den Patenschaftsvertrag mit der Klasse 1a der 1. Neuen Planitzer Oberschule zur Unterschrift vor. Die Unterschrift unter diesem Vertrag verbinden wir mit dem Vorsatz unseren Pflichten bei der Erziehung der jungen Generation gut zu erfüllen.
Am 2.9.1974 wurde das Kollektiv durch eine neue Kollegin verstärkt. Die ersten Kontakte vielen zur beiderseitigen Zufriedenheit aus. Wir hoffen, dass wir durch beiderseitige Bereitschaft zum festen Bündnis mit der Kollegin Zimmermann ein gutes Kollektiv werden.
Am 4.9.1974, nach Abschluss der Urlaubszeit und den guten Erfahrungen mit dem Brigadenachmittag vom 5.6.1974, veranstalteten wir erneut einen Brigadeabend, mit Roster und Pilsner, in unserem Freizeitgelände.
Aus den Reihen des Kollektives wurden zur Vertrauensleuteversammlung am 10.9.1974 zwei Vertreter delegiert. Thema war die Rechenschaftslegung der BGL, sowie der einzelnen Kommissionen. In Vorbereitung der Gewerkschaftswahlen wurden die Vorschläge für die BGL und die Kommission unterbreitet und abgestimmt. Wir hoffen, dass die Kandidaten sich dieses Vertrauens bewusst sind und gute Gewerkschaftsvertreter werden.




Artikel, die Interessant sind



Copyright 2019
×

Anmelden

Error Response:
×