Geschichte


Einladung der Katharinengemeinde
Einladung der Katharinengemeinde

   

Einladung an die konfirmierten Jungmänner


17. Juli 1945

Es braucht nicht besonders darauf hingewiesen zu werden, dass die gegenwärtige Lage des deutschen Volkes bitterernst ist.

Trotzdem darf uns diese Erkenntnis nicht in einen Mantel finsterer Verzweiflung hüllen, der uns jede Aussicht in die Zukunft nimmt und vor allem die Kräfte unserer Jugend lähmt. Mit klarem Blick haben wir alle erkannt, in welchen Abgrund uns das Glauben und Vertrauen nur auf eigene Kraft führt, zumal wenn zu diesem Stolz sich noch Feindschaft gegen Christus gesellt.

Wir sind getäuscht worden, irre geworden an allem Menschlichen, aber zu gesund und lebensbejahend um nicht nach neuen Grundlagen, nach einem Weg aus diesen Wirrsalen zu suchen.

Gott hat uns diesen Weg in Christus gezeigt.
Zwei Jahrtausende ist er alt, zwei Jahrtausende hat er sich bewährt. Ihn euch wieder frei zu legen und erstrebenswert erscheinen zu lassen, dazu rufen wir unsere ehemaligen Konfirmanden zusammen.

Ein kleiner Kreis hat sich bereits gefunden, der wöchentlich einmal und zwar jeden

Mittwoch, 20 Uhr, Katharinenkirchhof 17, Pfarrhaus

sich trifft. Sie suchen dort in allen Fragen und Problemen des Lebens und Herzens sich Antwort geben zu lassen von dem, der allein dazu noch Macht und Recht hat: Jesus Christus.

KOMMT UND HÖRT!

Gott hat Euch heute mehr zu sagen, als Ihr vielleicht wahrhaben wollt, und es ist nicht ratsam, Sein Rufen zu überhören!

Die Abende werden geleitet von Herrn Dr. Friedrich Noack, der weder Pfarrer noch Lehrer ist, sondern als Mann der Wirtschaft aus dem praktischen Leben kommt.

DAS EVANG.-LUTH. PFARRAMT
DER KATHARINENGEMEINDE

gez. Friedrich, Pfarrer




Artikel, die Interessant sind



Copyright 2019
×

Anmelden

Error Response:
×