Geschichte


Ehrung als Kollektiv der sozialistischen Arbeit
Ehrung als Kollektiv der sozialistischen Arbeit

   

Ehrung als Kollektiv der sozialistischen Arbeit


Am 12.10.1973 wurde unser Brigadeleiter, K. Frank, für seine guten gesellschaftlichen und fachlichen Leistungen mit dem Ehrentitel "Aktivist der sozialistischen Arbeit" ausgezeichnet.
Diese Ehrung bestärkt auch das Kollektiv auf seinem Weg als "Aktivist der sozialistischen Arbeit".
Am 5.11.1973 schied die Kollegin Lankau aus unserem Kollektiv aus. Das Kollektiv bedauert, von dem Ausscheiden der Kollegin Lankau durch den Kaderleiter nicht informiert worden zu sein. Nach mehrmaliger Bitte vor dem Kollektiv eine Begründung und Stellungnahme abzugeben, teilte uns der Genosse Kaderleiter mit, die Kollegin Lankau schied aus gesundheitlichen Gründen aus dem Betrieb aus.

Lankau wurde gegenüber anderen Stellen geäußert, dass die zum Kollektiv keine guten Kontakte hätte.

Diese Meinung der Kollegin Lankau würde das unkollegiale Verhalten dem Kollektiv gegenüber in letzter Zeit erklären. Trotz Bemühungen des Kollektives ein echtes sozialistisches Arbeitsklima zu der Kollegin Lankau aufzubauen (Krankenbesuch, Geburtstagspräsent während der Krankheit) lehnte die Kollegin diese Kontakte ab.
Leider konnte die streng vertrauliche Lösung des Arbeitsverhältnisses keine klärende Aussprache mit der Kollegin Lankau und dem Kollektiv durchgeführt werden.




Artikel, die Interessant sind



Copyright 2019
×

Anmelden

Error Response:
×