Geschichte


Brigadeausflug nach Oberwiesenthal
Brigadeausflug nach Oberwiesenthal

   

Brigadeausflug nach Oberwiesenthal


Nach hitzigen und erregten Diskussionen beschlossen wir am 15.9.1973 eine Brigadeausfahrt ohne angeheiratete Teile durchzuführen. Um 5.30 Uhr fanden wir uns, noch etwas Müde - aber gut gelaunt, am Hauptbahnhof Zwickau ein.
Mit dem Eilbus Oberwiesenthal fuhren wir zunächst nach Bärenstein im Erzgebirge.

Blick auf Bärenstein und CSSR von der Bergstraße.

Die Fahrt war durch das schöne Wetter und die gute Laune ein schönes Erlebnis. Nachdem wir in Bärenstein unser Frühstück verzehrt hatten, wanderten wir durch den Wald in Richtung Bärensteiner Berggaststätte, wo wir gegen 12.30 Uhr ankamen.

Der Fotogene Teil der Brigade.

Mit neuer Kraft wanderten wir rund um den Berg Richtung Skihütte. Nach dem steilen, aber lustigen Abstieg zur Skihütte, konnten wir uns dort an unseren reservierten Tisch zu einer gemütlichen Runde zusammenfinden.

Zu schnell verging die Zeit, denn um 16.30 Uhr fuhren wir nach Oberwiesenthal weiter. Nach dem Verzehr des Abenbrotes in Oberwiesenthal fuhren wir 18.30 Uhr wieder nach Zwickau zurück.

Müde und Abgekämpft, aber zufrieden von dem Erlebnis kamen wir 20.30 Uhr wieder in Zwickau, mit dem festen Vorsatz, das Erlebte zu wiederholen, an.
Das Fahrgeld für diesen Brigadeausflug wurde uns aus der Abteilungswettbewerbskasse zurückerstattet.




Artikel, die Interessant sind



Copyright 2019
×

Anmelden

Error Response:
×