Geschichte


Wahlaufruf zu den Kommunalwahlen
Wahlaufruf zu den Kommunalwahlen

   

Wahlaufruf zu den Kommunalwahlen am 20.5.1979


Mit dem Wahlaufruf des Nationalrates der Nationalen Front zu den Kommunalwahlen am 20. Mai, ist uns ein Dokument der zielklaren und erfolgreichen Politik in unserem Lande in die Hand gegeben.

Jedes Wort und jede Zahl belegen: Es läßt sich gut und sicher leben in unserem Heimatland. Wahlen verbinden sich in unserem sozialistischen Staat immer damit, Rückaschau zu halten und sich zu erinnern, was zwischen zwei Wahlen und in den zurückgebliegenden Jahren getan wurde für das weitere Vorankommen unserer Gesellschaft.
Die diesjährigen Wahlen sind geprägt vom bevorstehenden 30. Jahrestag unserer DDR. Bis in jede Familie hinein wird spürbar, was in den drei Jahrzehnten geschaffen wurde. Die vergangenen fünf Jahre gehören dabei zu den erfolgreichsten in der Geschichte der DDR. Es waren Jahre des Friedens. Der Sozialismus bringt Frieden und er braucht Frieden. Auch wir werden die Kanditaten der Nationalen Front wählen.

Mit Tatkraft und mit guter Bilanz gehen wir dem 30. Jahrestag der DDR entgegen. Mit hohen Leistungen in der sozialistischen Produktion und in anderen Bereichen des Lebens bereiten sich die Arbeiterklasse, Bauern und alle anderen Werktätigen die Kraft für neue Aktivitäten zum Wohle des Volkes auf dem Kurs des IX. Parteitages der SED.




Artikel, die Interessant sind



Copyright 2019
×

Anmelden

Error Response:
×