Geschichte


Tag des Metallarbeiters
Tag des Metallarbeiters

   

Festveranstaltung zum Tag des Metallarbeiters


Für einen utopischen Film luden wir die Patenklasse am 23. April 1979 ins Kino "Astoria" ein. 12 Schülerinnen bzw. Schüler sowie die Lehrerin nahmen daran teil. Vom Kollektiv war unsere Kollg. Segerer anwesend. Es war ein erlebnisreicher Film.
Unsere Kollg. Wagler lud die Mitglieder der Brigade, anlässlich der Jugendweihe ihres Sohnes Jens, am 1.4.1979 in die Sportbar der VEB Lackkunstharze zur einer gemütlichen Feier ein,
Nach einer reichlichen Kaffeetafel wurde bei Musik auch getanzt. Bis zum späten Abend wurde nach einem einwandfreien Abendbrot diskutiert sowie viele lustige Witze erzählt.
Es war eine sehr schöne Feier.
Von unserer Patenklasse erhielt am 16.4.1979, anlässlich des Geburtstages von Ernst-Thälmann, unser Kollektiv eine selbstangefertigte Wandzeitung über das Leben von Ernst-Thälmann.
Diese wurde an sichtbarer Stelle im Arbeitsraum der Brigade angebracht.
Anlässlich des Tages des Metallarbeiters 1979 fand eine Festveranstaltung des Betriebes in der Gaststätte "Kosmos" statt. An dieser Veranstaltung nahmen die Koll. Zöphel, Kollg. Krauße, Kollg. Meyer, Kollg. Segerer und Kollg. Wagler teil.
Einen Neuerervorschlag über Schützenrahmen KTBV und TBV 8000 wurde vom Kollektiv erarbeitet und eingereicht.




Artikel, die Interessant sind



Copyright 2019
×

Anmelden

Error Response:
×