Geschichte


Kritik
Kritik

   

Man kann nicht sagen, daß er keine Kritik verträgt.


Verwundert stellten die Brigademitglieder fest, dass entgegen vergangenen Monaten, keine Einladungen für Vertrauensleutevollversammlungen und zu Betriebskonferenzen von seitens der BGL mehr erfolgt.
Wir würden uns sehr freuen, wenn die Brigade wieder mehr an diesen Veranstaltungen beteiligt werden würde.
Einen Neuerervorschlag über Veränderungen im Fertigungsablauf der Baugruppenvorfertigung bei den Anlagen KTBV 8000 und TBV 8000 wurde am 7.9.78 von Kollektiv eingereicht.
An einer Veranstaltung "Euch zur Freude", im Klubhaus Steinkohle am 23.9.1978 besuchten Kollektivmitglieder mit Angehörigen ein Programm mit Vorführung einer "Nachtwäscheschau". Außerdem wurde das Sondergastspiel mit "Sindy und Bert" am 27.9.1978 im Kulturhaus "Lindenhof" von Brigademitgliedern nebst Angehörigen besucht.
Durch den Besuch dieser Veranstaltungen soll der Freizeitbereich in der richtigen, nicht reglementierten Weise zur Festigung der Kollektivbeziehungen, zur Entwicklung des Kollekivgeistes beitragen.
Eine Festveranstaltung anlässlich des 29. Jahrestages der Gründung der DDR am 13.10.1978 in der Gaststätte "Kosmos", veranstaltete die staatliche und gesellschaftliche Leitung unseres Betriebes.
Leider bekam das Kollektiv offiziell keine Einladung hierzu.
Für die Hochwasserschäden in der VR Vietnam spendeten die Brigademitglieder am 17.10.1978 einen Betrag von 10,- Mark.




Artikel, die Interessant sind



Copyright 2019
×

Anmelden

Error Response:
×