Geschichte


Zwischen Brigadeabend und Patenklasse
Zwischen Brigadeabend und Patenklasse

   

Zwischen Brigadeabend und Patenklasse


Im Freizeitgelände des FS-Bereichs wurde am 16.6.1976 wieder "gerostert". Unsere Brigade versammelten sich zahlreiche Gäste in der Grünlage.

Bei warmen Wetter, guten Hunger und trockener Kehle wurde tüchtig gegessen und getrunken. Das gegenseitige Verhältnis zu anderen Brigaden wurde durch gute Kontakte gestärkt. Es war ein gelungener Abend.


Unserer Patenklasse übermittelten wir, anlässlich des internationalen Kindertages, einen Betrag von 30 Mark.
Die Schüler bedankten sich darüber, diesen Betrag verwendeten sie für eine Ausfahrt.
Zu einem Brigadeabend vereinbarten wir im Friedrichsgrüner Gasthof am 26.6.1976 uns zu treffen. Trotz der derzeitigen "Hitzeschlacht", fuhren die meisten Mitglieder mit dem Bus dorthin.
Nach einem, schönen Spaziergang, trafen wir gegen 17 Uhr im Gasthof ein.

Der unerträgliche Durst wurde durch zahlreiche Liter Bier gelöscht. Nach dem Verzehr der etlichen Abendbrotplatten und Steaks, wurde das Tanzbein geschwungen.

Auch wurde öfters die Bar besucht. Gegen 22 Uhr wurde "Zapfenstreich" geblasen, wir fuhren, ohne Ausfälle wieder nach Hause.
Am 2.7.1976 besuchten die Kolleginnen Segerer und Krauße unsere Patenklasse, anlässlich der Verteilung der Zeugnisse. Für die Schüler, die sich in den Zensuren verbessert haben, überreichten die beiden Kolleginnen Buchgeschenke im Wert von 18 Mark.




Artikel, die Interessant sind



Copyright 2019
×

Anmelden

Error Response:
×