Geschichte


Brigadeausfahrt in die CSSR
Brigadeausfahrt in die CSSR

   

Brigadeausfahrt in die CSSR


Nach einer gemeinsamen Beratung der Brigademitglieder, entschlossen wir uns am 6.10.1975 eine Ausfahrt in die CSSR zu unternehmen.

Früh gegen 4.15 Uhr trafen wir uns in der Vorhalle des Hauptbahnhofes in Zwickau, dann fuhren wir 4.46 Uhr mit dem Personenzug in Richtung Karlovy Vary los. Während der Fahrt wurde "gefuttert" und erzählt, auch viele Witze "gerissen". Mit Musik aus dem Kofferradio fuhren wir der Staatsgrenze entgegen. Nach der Passkontrolle, sauste der Zug unserem Endziel entgegen.

Gespannt und interessiert verfolgten wir vom Zug aus die Landschaft unseres Nachbarlandes. In Karlovy Vary angelangt, bestaunten wir die Auslagen in den Geschäften, sowie di herrlichen Parkanlagen mit ihren warmen Brunnen.

Die erstandenen Kronen wurden für verschiedene Souveniers eingelöst, auch ein guter "Bissen für den Magen" wurde nicht vergessen.
Am späten Nachmittag fuhren wir mit dem Personenzug von Karlovy Vary wieder in Richtung "Heimat".

Ermüdet von den anstrengenden Tag, erreichten wir sicher unseren Hbf. in Zwickau.
Es war eine gelungene "Brigadeausfahrt".




Artikel, die Interessant sind



Copyright 2019
×

Anmelden

Error Response:
×